Val Grande Canoyning 2013 Video

Vor 2 Jahren, im September 2011, habe ich im Fallenbach in Amden SG das erste Mal Canyoningluft geschnuppert. Marco Wenger hat das ganze organisiert und dazu noch ein Video gedreht. Damals bin ich ganz spontan mit. Springen, rutschen, abseilen, klettern und schwimmen…. genau mein Ding! Das Fieber hat mich gepackt und auch letztes Jahr war ich in Iragna im Tessin unterwegs (sehr zu empfehlen. Highlights: 13m Sprung und 40m abseilen!).

Und jetzt war es wieder so weit. Marco hat nochmals eine Canyoningtruppe zusammengetrommelt, um den Fluss im Val Grande im Maggia-Tal zu bezwingen. Gestartet sind wir am morgen in der Früh, nach einer schwülen Nacht auf dem Monte Carasso….

…natürlich mit 3 GoPros im Gepäck ;)!

Update 09.11.2013

Swiss River Adventures GmbH wurde auf das Video aufmerksam und hat es auf ihrer Facebookseite http://www.facebook.com/swissriveradventures und Youtoube Channel http://www.youtube.com/swissriveradventures aufgeschaltet. Danke vielmals für den Gutschein!

Swiss River Adventures, you rock! :)

Auszug von der Swiss River Adventures Homepage:

Toller Canyoning-Spielplatz für alle in einer wunderschönen Schlucht: Hohe Sprünge, lange Rutschen, spektakuläre Abseilstellen und trotzdem anfängertauglich!

Die Schlucht im Val Grande ist ideal für Canyoning-Einsteiger, da sich die Schwierigkeiten langsam steigern, und bietet gleichzeitig genug Adrenalin für “Alte Hasen”: hohe Sprünge (welche auch abgeseilt werden können), rasante Rutschen und spannende Abseilstellen machen die Schlucht vielseitig und abwechslungsreich. Highlights sind das Abseilen durch einen fast 30m hohen Wasserfall, den sogenannten “Mini-Niagara”, sowie das grosse Finale, das “Kanonenrohr” – lassen Sie sich überraschen!