Redditgifts: Secret Santa 2012

Endlich ist das Paket von meinem Secret Santa angekommen! Aber zur Vorgeschichte….

Reddit Secret Santa ist das grösste Wichtel-Event auf der Welt. 58’502 Personen aus 126 Länder haben insgesamt Geschenke im Wert von $1’813’197 versendet! Es wurde sogar im Guinness Buch der Weltrekorde aufgenommen, wow!

Dieses Jahr entschied ich mich auch mitzumachen. Man meldet sich ganz einfach mit seinem bereits vorhandenen Reddit Account an und füllt einige Tipps für seinen zukünftigen Secret Santa aus. Ich habe folgendes hingeschrieben:

Something Special from your country! Eve Online, skateboarding, gadgets, technology, steam, metalcore, hardcore, gaming, dexter, the walking dead, californication, breaking bad, sweets.

Nach gespanntem Warten für das Matching (die Zuweisung der Secret Santas und Giftees) im November tauchte die Adresse meines Giftees auf. Er wohnt in Levanger, Nord-trøndelag 7600, Norwegen und mag folgendes:

No Minecraft, no Dr. Who.

I like photography, unusual gadgets, fun things like „pin art“ I’ve always wanted a pin art!
Do you have something that’s special for your country? I’ll probably like it.
I like vinyl. Rock or general indie is lovely.
My shirt size is M (european)

Kurz vor Ende der Absendefrist (16. Dezember 2012), habe ich zusammen mit einem Kollegen, der auch daran teilnahm, eine abenteuerliche Reise nach Deutschland gemacht. Mit dem Zug fuhren wir nach Bad-Zurzach um dann zu Fuss den Rhein zu überqueren um nach Küssaberg DE zu gelangen. Das Wetter hat dabei nicht so mitgespielt. Es war kalt und es hat stark geschneit. In Küssaberg angekommen haben wir die Pakete an einer Paketstation in einem Lebensmittelgeschäft versendet :). Lustig war es jedenfalls und Geld gespart haben wir damit auch!

Gespannt wartete ich auf mein Geschenk, das von irgendeiner Person auf der Welt stammen könnte. Ist es von einem Schweizer? Einem Europäer? Oder doch von noch weiter weg: Amerika, Asien oder Afrika? Leider aber, begrüsste mich jeder neue Tag ein leerer Briefkasten :(. Am 7. Januar 2013 war es aber soweit. Zu Hause wartete ein Paket aus Schweden! Was war drinnen? Ein Walking Dead Kalender, Postkarten, eine Prospekt der Stadt Umeå (Schweden) und was süsses zum Naschen: Malaco mini Bubblizz.

Es war lustig ein Teil dieser Aktion zu sein und ich werde nächstes Jahr sicher wieder mitmachen, 10/10!

Was andere so bekommen haben

Lustig ist auch, die Giftgallery zu durchstöbern und zu schauen, was andere so bekommen haben. Darunter gibt es viel Junk, aber auch einige lustige und gute Ideen oder sehr wertvolle Geschenke. Ich habe hier mal einige herausgepickt.

Links